Facebook Logo

Celler Schule

Hier habe ich mein Handwerk gelernt. Ohne die Celler Schule hätte ich heute vielleicht einen anderen Beruf! Jedes Jahr ermöglicht die GEMA-Stiftung zehn Stipendiaten die Teilnahme an der zweiwöchigen Masterclass in Springe (Niedersachsen). Coaching, Arbeit an konkreten Aufgaben und Nachbesprechungen bilden den Schwerpunkt der Klasse. Reim- und Metriklehre, Stilkunde und Songdramaturgie stehen ebenso auf dem Programm. Mit der Celler Schule wurde darüber hinaus ein Netzwerk geschaffen, in dem Textdichter aller Sparten sich gegenseitig unterstützen, beraten, besuchen und untereinander Aufgaben austauschen. Ich bin sehr stolz, dass ich diese wunderbare Idee gemeinsam mit meiner Kollegin Edith Jeske fortführen kann.

www.celler-schule.de


Taxi28 Musik

Mein eigenes Plattenlabel - gegründet mit einem der fähigsten, kreativsten, geduldigsten und leidenschaftlichsten Branchenmenschen aller Zeiten: Alexander "Xandi" Dimitrov! Unsere Initialkünstlerin auf Taxi28 ist Natasha Sass.

www.taxi28-musik.de


Improtheater Phoenixallee

Düsseldorfs erstes Improtheater - und ich habe es mitgegründet! Mein Platz auf der Bühne! Ein schöner Gegenpol zum Musikschaffenden-Dasein, das ich nur "backstage“ auslebe.

www.phoenixallee.de


Deutscher Textdichter-Verband

Der Ankerplatz unseres Berufs. Gemeinsam mit Frank Ramond darf ich den DTV seit 2017 leiten. Eine anspruchsvolle, erfüllende Aufgabe.

www.textdichter-verband.de


Songtexte schreiben lernen

Die Online-Lounge zum Handbuch für Songtexter mit vielen Ergänzungen, Übungen und Hilfestellungen. Außerdem gibt's hier die aktuellen Neuigkeiten aus dem Netzwerk der Celler Schule und Wissenswertes aus der Welt der Textdichterei.

www.songtexte-schreiben-lernen.de


GEMA

Sie ist besser als ihr Ruf. Viel besser. Und sie erspart mir Dinge, die ich – genau wie viele meiner Kollegen – nicht gut beherrsche: Verhandeln, Rechnungen Schreiben, Geld Nachrennen. 2011 und 2017 wurde ich außerdem von der GEMA für den Deutschen Musikautorenpreis nominiert.

www.gema.de
www.musikautorenpreis.de